41 Kinder auf dem Zeltlager des Kreisverband

Vom 21. - 23. Juli 2017 wurde das jährliche Zeltlager des Kreisverband I vom Schützenverein Hemsloh ausgerichtet. In diesem Jahr haben 41 Kinder teilgenommen und wurden von 12 Jugendlichen und Erwachsenen betreut. Unter den 41 Kindern waren 11 Kinder vom Förderverein der Grundschulen. Tagsüber kamen sowohl Eltern als auch weitere Betreuer zu Besuch, um zu unterstützten bei Spielen und dem Staffellauf.

Am Freitagabend wurde das Zeltlager mit einem Nachtorientierungsmarsch eröffnet, der von verschiedenen Jugendlichen aus den anwesenden Vereinen betreut wurde. An den insgesamt vier Zielen, die überall im Hemsloher Wald verteilt waren, warteten verschiedene Aufgaben auf die Kinder.

Zum Programm der Betreuer gehörte außerdem ein Staffellauf am Samstag, bei dem die Kinder verschiedene Stationen meistern mussten. Um den Abend ausklingen zu lassen haben sich Betreuer und Kinder zu einer gemütliche Runde am Lagerfeuer eingefunden.

Neben dem Zelten gab es natürlich auch viele sportliche Aktivitäten angeboten. Zusätzlich zum Schießen mit dem Lichtpunkt- und Luftgewehr wurden Sportarten wie Fußball, Volleyball, Indiaka und Badminton zur Freizeitgestaltung angeboten.

Am Sonntag fand der Tag der Jugend statt, an dem es hauptsächlich um das Schießen mit dem Lichtpunkt- und Luftgewehr ging. In der Einzelwertung der Vereine setzte sich Fiete Pohl im Lichtpunkt-Schießen gegen Julian Pufel und Merle Mackenstedt (alle Rehden) durch, so dass auch in der Mannschaftswertung der SV Rehden vor Brockum und Hemsloh lag. Höhepunkt des Vormittags wurde der Kinderkönig 2017 des KV I mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen. Die bisherige weibliche Dominanz unterbrach Luis Spilver vom SV Brockum, der den roten Königsorden mit hauchdünnem Vorsprung vor Johanna Grewe aus Rehden und Leni Mattfeld aus Brockum errang.

Im nächsten Jahr findet das Zeltlager beim Schützenverein Diepholz statt.

Den Bericht vom Bezirks-Schützenverband findet ihr hier: http://www.bezirks-schuetzenverband-diepholz.de/aktuelles-im-kv-i-newsreader/der-wettergott-hat-es-gut-gemeint-beim-kv-i-zeltlager-in-hemsloh.html