Erich Johanning erringt den Seniorenpokal

Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel in geselliger Runde, eröffneten die Rehdener Schützen in diesem Jahr ihr traditionelles Himmelfahrtschießen. Seine Majestät Stefan Panitzsch ( der Handballer ) mit Königin Evelyn und der Vorstand erfreuten sich über eine gute Beteiligung.

Einleitende Worte von Schützenpräsident Harry Johanning stimmten die Schützinnen und Schützen auf den gelungenen Tag ein. Besonders begrüßte Präsident Harry Johanning eine starke Abordnung vom Barnstorfer Schützenverein. Ausschlaggebend für diesen Besuch war das neue Schweinepreisschießen, das in Barnstorf schon seit längerer Zeit fester Bestandteil bei den angebotenen Wettbewerben ist. Herzlichen Dank gilt an dieser Stelle Heinz Nauenburg, für den „Bau“ des Schwein’s.

Nach der hervorragenden Bewirtung durch den Schützenwirt Manfred Koch und seinem Team mit einem Kuchenbuffet ging es dann mit den Schießwettbewerben los.

Beim Seniorenpokal hatte in diesem Jahr Erich Johanning das sicherste Auge. Er verwies Harry Johanning und Hermann Winkelmann-Bünte auf die weiteren Plätze.

Ralf und Gabi Bünte gewinnen den Er+Sie-Pokal
Weiterhin wurde der Er & Sie Pokal ausgeschossen, an dem eine große Anzahl an Paaren teilnahm. Am Ende des Wettbewerbs standen Gabi und Ralf Bünte als Sieger fest. Sie verwiesen somit Heidi und Detlef Imsande, Doris Hülsmann und Rüdiger Jahn auf die folgenden Plätze.

Auch bei dem Nachwuchs des Vereins konnte man sich über eine hervorragende Beteiligung erfreuen. Eine Großzahl nahm am Laser- und Luftgewehrschießen teil.Das Lasergewehrschießen konnte Tobias Bollhorst vor Kinderköngin Johanne Hüllmann, Ann-Kathrin Drößler, Louis Ziegler, Rabea Imsande, Maurice Ziegler und Sören Rapaic für sich entscheiden.

Beim Luftgewehrschießen siegte Felix Bollhorst vor Niklas Bollhorst und Marek Lohaus.
Damit bei dem Nachwuchs keine Langeweile aufkam, wurden Sie von Katrin Drößler betreut und durch kleine Spiele und Bastelein beschäftigt.

Aber auch bei den Damen ging es wieder voll zur Sache. Sie konnten mit hervorragenden Schießleistungen aufwarten. Den Damenpreis entschied am Ende Marion Lowak für sich und verwies Luise Sandmann, Gabi Bünte, Rita Schmidt, Katrin Drößler und Käte Bünte auf die weiteren Plätze.

Analog zu den Schießwettbewerben wurde ein Preisknobeln durchgeführt, das sich einer großen Beliebtheit bei Jung und Alt erfreute. Die schon perfekte Organisation hat der Verein Gabi Bünte zu verdanken, die unter Beihilfe von Heike Gottwald für Super Stimmung sorgten. Den besten Preis sicherte sich hier Rainer Kröger vor Anneliese Pohl, Peter Rapaic, Ann-Kathrin Drößler, Karina Cardinal und Marion Bollhorst.

Alle Schützen und Schützinnen waren auch beim Preisschiessen hochkonzentriet. Das spiegelte sich in den Schießergebnissen wieder. Fast 50 Prozent der Schützen und Schützinnen erreichten im ersten Durchgang volle 30 Ringe.
Am ersten Durchgang um stattliche Schweinepreise nahmen 55 Schützen und Schützinnen teil. Hierbei ließ Detlef Imsande seinen Mitstreitern keine Chance und sicherte sich mit hervorragenden 30 Ringen und einen Gesamtteiler von 826,4 den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Norbert Gottwald, Thomas Langhorst, Gabi Bünte, Harry Johanning, Marcel Schmidt, Thomas Nowak und Ralf Bünte.

Als nächstes stand das neue Schweineschießen auf den Programm. Mit viel Neugierde und jeder Menge Spass an der Sache feuerten die Schützinnen und Schützen auf das Holzschwein, mit Spannung wann wohl das eine oder andere Holzteil zu Boden fiel.
Am Ende des Wettbewerbes konnte sich Gerhard Lanz auf das saftigste Fleischstück freuen.
Die weiteren Plätze belegten Norbert Gottwald, Lutz Kassler, Käte Bünte, Andrea Schneider und Christian Wittkötter.

Auch das angebotene Glückschießen erfreute sich wieder großer Beliebtheit bei allen Schützen und Schützinnen. Am Ende hatte Klaus Bollhorst klar die Nase vorne und verwies Horst Schipplock, Erich Johanning, Anneliese Schipplock, Angela Bultmann, Peter Rapaic und Harry Johanning auf die nachfolgende Plätze.
Alle Preisträger erfreuten sich über die stattlich gefüllten Präsentkörbe.

Nach der Preisvergabe bedankte sich Präsident Harry Johanning bei allen Beteiligten für das gute gelingen des Tages. Vor allem dem Funktionspersonal und nicht zu vergessen dem Schützenwirt mit seinem Team für die geleistete Arbeit, ohne die solche Veranstaltungen in diesem Rahmen nicht möglich wären.
Zum Schluß wies Präsident Harry Johanning auf das am 16.05.2008 beginnende Schützenfest hin und hofft auf eine gute Beteiligung zum Wohl des Schützenvolkes und der Schützengemeinschaft.