Ehrungen und Sketche im Mittelpunkt des Schützenball in den Ratsstuben

Mit dem Einmarsch des Königs Detlef (der Standfeste) Cardinal mit Königin Karina sowie Jugendkönig Marcel Schmidt (der Technikbegeisterte) mit Königin Dajana Feusahrens und einem anschließenden Ehrentanz eröffnete Harry Johanning, Präsident des Schützenvereins, den traditionellen Winterball im renovierten Festsaal der Ratsstuben in Rehden.

Besonders begrüßte Harry Johanning auch Bürgermeister Wilhelm Grelle, Ehrenpräsident Wilhelm Evers, Schützenliesel Marion Bollhorst und König der Könige Bernd Hardemann sowie Abordnungen der Plattdeutschen Bühne und der Theatergruppe Wetschen.
Auch eine Abordnung des Schützenvereins Wagenfeld-Förlingen stattete ihrem Vereinsmitglied Detlef Cardinal einen Gastbesuch ab.

Bevor die Tanzfläche zur rauschenden Ballnacht freigegeben werden konnte, wurde es noch einmal offiziell. Es galt die Vereinsmeister Kleinkalibergewehr 2009 und einige überregional erfolgreiche Schützen zu ehren. Vereinsmeister wurden bei den

• Schützen ab 50 Jahre
  1. Karina Bollhorst
  2. Dajana Feusahrens
  3. Julia Langhorst

Mit hervorragenden Leistungen konnten folgende Teilnehmer auf der Landesmeisterschaft glänzen:

• Swante Brückner: Luftpistole 2. Platz
  • Patrik Langhorst: Luftpistole 23. Platz
  • Andreas Pohl: mehrschüssige Luftpistole 2. Platz und Luftpistole 63. Platz
  • Hermann Winkelmann-Bünte: mehrschüssige Luftpistole 8. Platz

Mit einem sehr guten 21. Platz kehrte Swantje Brückner von den Deutschen Meisterschaften nach Rehden zurück.

Mit einem anschließenden Ehrentanz und einigen Sketchen beider Theatergruppen schloss Harry Johanning den offiziellen Eröffnungsteil und wünschte allen Anwesenden viel Spass bis in die frühen Morgenstunden.

Weitere Bilder sind veröffentlicht.