Super Stimmung beim Gemeinschaftsball

Am 22. Januar feierten die Rehdener Schützen ihren alljährlichen Gemeinschaftsball.

Wie schon berichtet startete dieser Abend mit einen gemeinsamen Essen, das das Team der Ratsstuben hervorragend vorbereitet hatte und jedem Besucher sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammenlaufen lies. Es fehlte einfach an nichts und man muss dem Team der Ratstuben Rehden viel Lob entgegenbringen.

Doch bevor es ans Büffee ging eröffnete Schützenpräsident Harry Johanning offiziell den Abend. Als erstes lies er alle Würdenträger mit der Vereinsfahne einmarschieren. Dann begrüßte er alle, voran die amtierenden Majestäten (Heike Gottwald "die Unermüdliche" und Tobias Winkelmann- Bünte "das Organisationstalent", Würdenträger des Vereins, den Vorstand, alle anwesenden Schützen und Schützinnen, das Ratsstuben Team, Bürgermeister Wilhelm Grelle und eine Abordnung der freiwilligen Feuerwehr Rehden. Dann wurde zum Ehrentanz gebeten

Desweiteren dankte er der Plattdeutsche Bühne Rehden und der Lustige Bühne Wetschen für ihr kommen und freute sich schon in voraus auf ihre Sketsche, die sie während des Abends zum besten gaben.

Auch DJane Silvia Lange wurde bei der Begrüßung nicht vergessen. Sie sorgte an diesen Abend für eine Super Stimmung und lies keine Langeweile aufkommen.

Doch bevor nun der Abend so richtig losgehen konnte, standen noch einige Ehrungen auf dem Programm.

Geehrt wurden Ann-Cathleen Hartlage (12. Platz Landesmeisterschaft Luftpistole Jugend), Hermann Winkelmann-Bünte (1. Platz Landesmeisterschaft LP Auflage und 6. Platz Landesmeisterschaft mehrschüssige LP Senioren), Melanie Gottwald (59. Platz Landesmeisterschaft LP-Damen), Andreas Pohl (3. Platz Landesmeisterschaft mehrschüssige LP und 73. Platz Landesmeisterschaft LP-Schützen), Patrick Langhorst (14. Platz Landesmeisterschaft Patrick Langhorst LP-Schüler), Dominik Drößler (30. Platz Landesmeisterschaft LP-Schüler), Niklas Bollhorst (32. Platz Landesmeisterschaft LP- Schüler) und als Mannschaft Patrick Langhorst, Dominik Drößler und Niklas Bollhorst ( 8. Platz Landesmeisterschaft LP-Schüler).

Eine besondere Ehrung zusätzlich erhielt an diesen Abend noch Hermann Winkelmann-Bünte, der den 11.Platz bei den Deutschen Meisterschaften LP Auflage Senioren A-männlich errang und somit Lob und Anerkennung erhielt.

Als nächstes standen nun noch die Ehrungen der Neuen Vereinmeister des SV Rehden an. Jugend/weiblich 16 bis 24 Jahre 1. Platz Dajana Feußahrens vor Julia Langhorst und Ann-Cathlen Hartlage. Jugend/männlich 16 bis 24 Jahre 1. Platz Marek Lohaus vor Nico Glißmann und Dario Imsande.

Damen 25 bis 49 Jahre 1. Platz Marion Bollhorst vor Karina Cardinal und Marion Lowak. Damen ab 50 Jahre 1. Platz Anneliese Schipplock vor Luise Sandmann und Annemarie Nackenhorst.

Herren 25 bis 49 Jahre 1. Platz Thomas Nowak vor Rüdiger Jahn und Thomas Langhorst. Herren ab 50 Jahre 1.Platz Heinz Pohl vor Harry Johanning und Norbert Gottwald.

Nach Beendigung der Ehrungen gratulierte Schützenpräsident Harry Johanning nochmals allen und hob deren Leistungen anerkennend hervor.

Am Ende seiner des offiziellen Teils wünschte er allen einen lustigen und schwungvollen Abend und das das Schützenwesen weiterhin einen hohen Stellenwert in der Gemeinde einnimmt. Der Rest des Abends wurde fröhlich und ausgelassen gefeiert und endete erst in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages.

Weitere Bilder gibt's hier: