Marion und Klaus Bollhorst sichern sich den „Er und Sie“ Pokal

Sascha Langhorst erringt den Jugendpokal

Jörg Grote und Tobias Winkelmann-Bünte sind die Gewinner des „Team-Pokals“

Julia Grewe und Luca Kenneweg sind die Pokal-Gewinner bei den Kindern

Beim ersten Schießen des SV Rehden in diesem Jahr bewies Sascha Langhorst seine Klasse und sicherte sich den Jugendpokal vor Dajana Feußahrens und Marten Koldewey.

Bei den Kindern setzte sich beim Lasergewehr-Pokalschießen Luca Kenneweg an die Spitze vor Aileen Imhoff, Johanna Grewe, Jonas Kahling-Becker und Jannis Kahling-Becker.

Das Luftgewehr-Pokalschießen entschied Julia Grewe vor Cora Nowak, Julian Kriete, Tobias Bollhorst, Kevin Langhorst, Patrick Langhorst, Jan-Frederick Kriete, Darlene Imhoff und Niklas Bollhorst für sich. Des weiteren wurde ein Preisschießen für die Kinder mit dem Laser- sowie mit dem Luftgewehr angeboten. Hier konnte beim Preisschießen mit dem Lasergewehr Luca Kenneweg sein Können vor Johanna Grewe, Aileen Imhoff, Jonas Kahling-Becker und Jannis Kahling-Becker unter Beweis stellen. Beim Luftgewehr Preisschießen setzte sich Tobias Bollhorst vor Darlene Imhoff, Julian Kriete, Cora Nowak, Kevin Langhorst, Jan-Frederik Kriete, Niklas Bollhorst, Julia Grewe und Patrick Langhorst durch.

Pokalgewinner Marion und Klaus BollhorstBei den Erwachsenen wurde um den Er und Sie Pokal und um den Team-Pokal  gekämpft. Am Ende hatten Marion und Klaus Bollhorst beim Er und Sie Pokal die Nase vorn und sicherten sich somit den begehrten Pokal. Auf Platz 2. folgten Dajana Feußahrens mit Marcel Schmidt, Britta und Wilhelm Kenneweg sowie Marion und Johannes Lowak.
Beim Wetteifern um den Team-Pokal konnten Jörg Grote und Tobias Winkelmann-Bünte ermittelt werden, gefolgt von Sascha Langhorst und Marten Koldewey, Thomas Langhorst und Michael Rapaic, Markus und Marcel Schmidt sowie Dajana Feußahrens und Mareen Sander.

Bei den Damen sicherte sich Heike Gottwald den ersten Preis und verwies unter anderem Marion Lowak, Luise Sandmann, Gabi Bünte und Christa Lanz, auf die folgenden Plätze.

Die Gewinner beim Knobeln

Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Heike Gottwald und Gabi Bünte hatten hierbei wieder alles im Griff und versprühten jede Menge Humor und Gute Laune. Am Ende hatte Gerhard Lanz die meisten Punkte und sicherte sich den ersten Preis. Britta Kenneweg, Tobias Winkelmann-Bünte, Heinrich Evers und Wilhelm Meyer belegten die weiteren Plätze.
Beim 1. Preisdurchgang „Lametta-Anwärter“ wurde hart gekämpft und hervorragend geschossen.
Am Ende hatte Marten Koldewey das beste Ergebnis vorzuweisen und belegte den ersten Platz. Christa Lanz, Ingo Weghöft, Sascha Langhorst, Johannes Lowak, Angela Weghöft, Friedhelm Hardemann, Klaus Weghöft und Britta Kenneweg folgten auf den weiteren Platzierungen.
Auch der 1. Preisdurchgang bei den „Lametta-Trägern“ (ab Goldene Schnur) wurde auf einem sehr hohen Niveau ausgetragen. Den Wettkampf entschied letztendlich Thomas Nowak für sich.
Werner Tinnemeyer Harry Johanning, Thomas Langhorst, Heike Gottwald und Wilhelm Meyer belegten die weiteren Plätze, aber viele Schützen und Schützinnen haben im Anschluß hieran einen Preis erhalten.
Den 2. Preisdurchgang entschied Klaus Bollhorst  für sich und verwies unter anderem Gabi Bünte, Ingo Weghöft, Ralf Bünte, Thomas Nowak und Harry Johanning auf die folgenden Plätze.
Nun stand noch die Entscheidung beim Glücksschießen aus. Hier konnte sich Wilhelm Meyer über einen prall gefüllten Präsentkorb freuen und verwies Werner Tinnemeyer und Horst Schipplock auf die nächsten Plätze.
Beim ersten Schießen werden auch die Schießen für den Vereinspokal- bzw für die Vereinsmeisterschaften gestartet. Für alle Schützen und Schützinnen für das laufende Schützenjahr viel Glück.
Ein  harmonischer Nachmittag im Schützenhaus des SV Rehden ist vergangen und alle waren sichtlich zufrieden vom Ablauf des Tages. Schützenpräsident Thomas Nowak bedankte sich bei allen für ihre tatkräftige Unterstützung zum Wohle des Schützenwesens und wünschte allen noch einen schönen Abend.