Landesschützentag des Nordwestdeutschen Schützenbund in Aurich

Einige Vereinsmitglieder des Schützenvereins Rehden haben die Delegierten des Bezirks-Schützenverbands Grafschaft Diepholz am Samstag, den 12. April 2014 nach Aurich begleitet.

Der nagelneue Bus der Fa. Rittmeyer startete pünktlich um 7:00 Uhr mit einer fröhlichen Gruppe.

Bereits ab 8:30 Uhr spielte das Blasorchester Moormusikaten Wiesmoor e.V. zur Begrüßung.

Wir haben einen gemeinsamen Tisch für alle Mitreisenden gefunden.

Um 9.30 Uhr Begann die Feierstunde mit dem Fahneneinmarsch. Unsere Fahne wurde von Hartmut Grewe getragen.

Unsere Fahne wurde von Hartmut Grewe getragen.

Zum Fahneneinmarsch erhoben sich alle Gäste von ihren Plätzen.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Nordwestdeutschen Schützenbundes, Herrn Jonny Otten wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Ein fester Bestandteil der morgentlichen Feierstunde ist die Bannerübergabe durch den Bürgermeister der Stadt Aurich, Herrn Heinz-Werner Windhorst an den Bürgermeister der Samtgemeinde Rehden, Herrn Hartmut Bloch. Rehden ist im nächten Jahr Austragungsort des Landesschützentages.

Hartmut Bloch nutzte die Gelegenheit, um die Gemeinde Rehden vorzustellen und eine herzliche Einladung an alle Anwesenden auszusprechen.

Um 14:00 Uhr eröffnete NWDSB-Präsident Jonny Otten den 62. Delegiertentag. Die Tagesordnung wurde ausserordentlich ruhig und fair abgehandelt, das kam sicher auch davon, das die Punkte rund ums LLZ auf dem außerodentlichen Delegiertentag im Herbst in "Angriff" genommen werden, wenn alle finanziellen Dinge geregelt sind.

Unsere Teilnehmer beim Delegiertentag.

Im Hotel "Alte Schmiede" wurde um 19:45 Uhr mit dem Einmarsch der Majestäten der Landeskönigsball eröffnet. Auch unser Majestätenpaar Klaus Bollhorst "der Engagierte" mit Ehefrau Marion waren dabei.

Auch der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz berichtet auf seiner Homepage von dem Landesschützentag.