Schützenverein Rehden feiert mit seinen Senioren

Am vergangenen Sonntag, den 02.03.2014 freute sich der Vorstand des Schützenvereins Rehden mit seiner Majestät Klaus Bollhorst „der Engagierte“ über eine gut gefüllte Schützenhalle zum beliebten Seniorennachmittag. Alle Seniorinnen und Senioren des Vereins waren eingeladen, um in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Da der Präsident und auch der Vizepräsident an diesem Tag leider wegen Krankheit verhindert waren, übernahm in diesem Jahr Kassenwart Detlef Imsande die Grußworte. Nachdem er die amtierende Majestät Klaus Bollhorst mit seiner Königin Marion, sowie die Schützenliesel Verena Wieling mit ihrem Schützenhannes Thorben Schröder hatte hochleben lassen, begrüßte er herzlich alle anwesenden Ehrenvorstandsmitglieder. Außerdem bedankte er sich bei allen fleißigen Helfern aus dem Vorstand des Schützenvereins, die sich hervorragend um die Organisation und die Bewirtung gekümmert hatten. Im Anschluss daran eröffnete er die „Schlacht am Kuchenbuffet“.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr wieder Josef aus Langförden, der seinem Akkordeon bekannte Klänge und Melodien entlockte und zum guten Gelingen des Tages beitrug.
Einige plattdeutsche Geschichten wurden von Friedhelm Hardemann vorgetragen. Diese hatte auch einen Videofilm aus dem Schützenjahr 1993 mitgebracht. Die Vorführung stieß bei den Gästen auf großes Interesse.
Während der Veranstaltung wurde wie in jedem Jahr das allseits beliebte Knobeln, wie auch eine Verlosung durchgeführt.

Beim Knobeln belegte Konrad Franz Platz 1, auf den Plätzen 2 und 3 folgten ihm Königin Marion Bollhorst, sowie Ehefrau Ilse Franz.

Platz 4 ging an Ursel Sülzen, Platz 5 belegte Gerda Johanning. Die Gewinner des Knobelns durften sich über zwei von Erich Nowak gestiftete Vogelhäuschen, sowie dekorative Blumengestecke freuen.

Am Ende des Tages zogen die Verantwortlichen ein erfreuliches Fazit und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Fotos gibt´s in unserer Bildergalerie