Jahresauftaktschießen am 24.03.2018

Am Samstag, den 24.03.2018 fand in der Schießhalle das Jahresauftaktschießen statt.

Die Verantwortlichen des Vereins hatten sich Intensiv um den Ablauf dieses Tages Gedanken gemacht und ein traditionelles sowie originelles Tagesprogramm auf die Beine gestellt.

Als erstes konnte Schützenpräsident Thomas Nowak die amtierenden Majestäten des Vereins begrüßen und natürlich auch alle anwesenden Schützinnen und Schützen. Danach wünschte er allen „Viel Erfolg“, “Gut Schuss“, und ein fröhliches und gemütliches Jahresauftaktschießen.

Dieses ließen sich alle nicht zweimal sagen und legten sofort los.

Bei den Jugendlichen wurde der Jugendpokal ausgeschossen. Am Ende siegte Tobias Bollhorst vor Anna Lena Köper und sicherte sich die Trophäe.

Auch die Damen legten munter drauf los und Luise Sandmann war am diesen Tage nicht zu schlagen und sicherte sich den ersten Platz. Verena Wieling-Schröder und Doris Hülsmann belegten Platz 2 und 3.

Nun folgten die Platzierungen beim sogenannten Wurstschießen. Hierbei musste man mit dem Zielfernrohr das Band von einem Wurstkranz abschießen, um einen Preis zu erhalten.

Dieses schafften Lutz Kassler, Martin Köhler, Angela Weghöft, Kevin Manuel und Luise Sandmann.

Das traditionelle Preisschießen der Anwärter entschied am diesem Tage Niklas Bollhorst für sich und verwies Tobias Bollhorst, SM Heinrich Sandmann, Leonie Frommberger, Leonie Ripking, Maurice Ziegler und Wilhelm Borchering auf die folgenden Plätze.

Bei den Trägern konnte sich Martin Köhler durchsetzen.

Werner Tinnemeyer, Ingo Weghöft, Thomas Langhorst, Wilhelm Evers, Verena Wieling-Schröder, Andreas Pohl,Thomas Nowak und Klaus Weghöft belegten die weiteren Platzierungen.

Auch das Knobeln wurde wieder mit viel Eifer betrieben und am Ende hatte Gerhard Lanz die meisten Würfelpunkte. Lutz Kassler, Christa Lanz, Maurice Ziegler und Werner Tinnemeyer konnten dieses nicht mehr „Toppen“.

Jetzt waren alle schon gespannt auf die Auswertung des Glücksschießen.

Das meiste Glück hatte hierbei Andreas Pohl vor Detlef Imsande und Ingo Weghöft.

Alle drei konnten sich über einen prall gefüllten Präsentkorb freuen.

Aber auch die Kinder des Vereins kämpften an diesen Tage um die besten Platzierungen.

Beim Schießen mit dem Luftgewehr siegte Charlotte Rump vor Johanna Grewe, Mara Sophie Frommberger und Laura Grewe.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Fiete Pohl für sich und verwies Mika Leon Schmidt und Julian Pufel auf Platz 2. und 3.

Es ist immer wieder toll, dass die Kinder mit soviel Motivation am Schützenwesen teilnehmen.

Am Ende waren alle mit Ihren Leistungen zufrieden und saßen noch gemütlich in der Schießhalle zusammen.

Es war mal wieder eine runde Sache bemerkte Schützenpräsiden Thomas Nowak und bedankte sich bei allen Akteuren im Hintergrund. Toll wäre es, wenn diese Atmosphäre noch viel mehr Vereinsmitglieder in Anspruch nehmen würden und verwies noch auf viele weitere Veranstaltungen in diesem Jahr.