Bingo - Bingo in der Schießhalle Rehden - Schützenverein  feiert Seniorennachmittag

Am vergangenen Sonntag, den 04.03.2018 stand traditionell der beliebte und gesellige Seniorennachmittag für alle Vereinsmitglieder des Schützenvereins Rehden ab 60 Jahren auf dem Terminplan.

Zu Beginn wurden die Anwesenden durch den Vize-Präsidenten Tobias Winkelmann-Bünte begrüßt, der zuerst den amtierenden König Heinrich Sandmann „den Ausdauernden“ mit seiner Königin Luise, sowie weitere Würdenträger und Ehrenmitglieder des Vereins hochleben ließ. Im Anschluss daran durfte das Königspaar auch gleich das reichhaltige Buffet mit leckeren Torten und allerlei herzhaften Leckereien eröffnen.

Erstmals in diesem Jahr hatten sich die verantwortlichen Vorstandsmitglieder eine Neuerung für den Nachmittag überlegt. Präsident Tobias Winkelmann-Bünte schlüpfte nämlich in die Rolle des „Bingo-Bären“ und zusammen mit seinem Team wurde eine unterhaltsame Runde des beliebten „Bingo“ gespielt, bei der es abwechslungsreiche Preise und Gutscheine für die Anwesenden zu gewinnen gab.

Glück hatten dabei mit einem „Doppel-Bingo“: Irmgard Wöltje, Lotar Kienker, Edith Plaggemeyer, Karin Schmidt, Reinhard Ulm, Ursel Sülzen, Hermann Wöbse, Renate Winkelmann-Bünte, Luise Sandmann

Für einen Dreifach-Bingo reichte es schlussendlich sogar auf dem Loszettel von Lotar Kienker!

Allen Gewinnern an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls an diesem Tage in würdiger Runde wurden durch den Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte neue Ehrenmitglieder des Schützenvereins ernannt. Hierzu gehören ab sofort Joachim Schmiegel, Walter Nackenhorst, Wilfried Johanning, Erich Nowak, Helmut Künning, sowie Hermann Wöbse.

Weiterhin überreichte der Vizepräsident die Ehrennadel für 50-jährige Vereinszugehörigkeit an: Heinz Kröger, Dieter Plaggemeyer, Manfred Ruhlfs, Herbert Tinnemeyer, Herbert Ripking und Werner Wöltje. Die Nadel für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielt Dieter Ihmels.

Am Ende des Tages zogen die Verantwortlichen ein erfreuliches Fazit und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Von links nach rechts: Vize-Präsident Tobias Winkelmann-Bünte mit den neuen Ehrenmitgliedern Wilfried Johanning, Hermann Wöbse, Walter Nackenhorst, Joachim Schmiegel, sowie König Heinrich Sandmann

Von links nach rechts: Vize-Präsident Tobias Winkelmann-Bünte mit den Vereinsjubilaren Werner Wöltje, Dieter Plaggemeyer, Heinz Kröger, sowie König Heinrich Sandmann