Kinderschießen zum Schützenfest 2007 – SV Rehden

Große Anzahl von Kindern bereichern das Rehdener Schützenfest

Rehden. Schützenpräsident Harry Johanning, der Vorstand und das gesamte Rehdener Schützenvolk waren sichtlich angetan von der großen Teilnahme, der Schützenkinder, in diesem Jahr.
Es war Super mit anzusehen wie toll die Kinder das diesjährigen Schützenfest feierten.
Dies spiegelte sich dann auch beim Kinderkönigsschießen mit dem Lasergewehr wieder.
Gleich 9 Anwärter kämpften um die Königswürde im Verein.
Am Ende hatte Johanne Hüllmann die Nase vorn. Als Johanne „ Die Tapfere „ wird sie in die Vereinsgeschichte eingehen. Ihr zur Seite steht König Marek Lohaus.
Vizekönigin wurde Melissa Borgrefe und 2. Vize Marco Babilon.
Auch bei den durchgeführten Preisschießen herrschte ein großer Andrang.
Am Samstag gewann beim Preisschießen mit dem Lasergewehr Hinnerk Middendorf vor Niklas Bollhorst, Julia Rechtermann, Johanne Hüllmann und Tobias Bollhorst.
Das Preisschießen mit dem Luftgewehr entschied Lara Johanning für sich und verwies Phil Schwierking, Anna-Lena Köper, Marco Babilon und Melissa Borggrefe auf die weiteren Plätze.
Am Sonntag siegte beim Preisschießen mit dem Lasergewehr Niklas Bollhorst vor Ann-Kahtrin Drößler, Johanne Hüllmann, Tobias Bollhorst und Hinnerk Middendorf.
Beim 2. Preischießen mit dem Luftgewehr hatte Melissa Borggrefe das beste Auge und gewann vor Malte Rommel, Jan Kenneweg, Lukas Tatgenhorst und Felix Bollhorst den ersten Platz.
Zusätzlich wurde am Sonntag noch ein Pokalschießen mit dem Lasergewehr durchgeführt.
Hier gewann Tobias Bollhorst vor Phillipp Kenneweg, Melissa Borggrefe, Johanne Hüllmann und Malte Langhorst.
Neben den Schießen führte die Kinderbetreuer auch noch eine Schützenfest-Rally durch, die von den Kindern voller Motivation angenommen wurde.
Ein besonderer Dank geht noch mal an die Jugendwarte Thorsten Sander, Mareen Winkelmann-Bünte und Tobias Winkelmann –Bünte die das ganze perfekt Organisiert haben.
Auch Klaus Bollhorst, Hartmut Grewe und Dirk Drößler haben sich ein großes Lob verdient. Sie haben die Kinder während des Ausmarsches und in den Nachmittagsstunden mit betreut.