Große Anzahl von Kindern bereichern das Rehdener Schützenfest

Schützenpräsident Harry Johanning, der Vorstand und das gesamte Rehdener Schützenvolk waren sichtlich angetan von der großen Teilnahme der Schützenkinder in diesem Jahr. Es war super mit Anzusehen, wie toll die Kinder das diesjährige Schützenfest feierten.

Unser Kinderkönigspaar
Dies spiegelte sich dann auch beim Kinderkönigsschießen mit dem Lasergewehr wieder. Dieses fand zum ersten mal im Schützenfestzelt statt und alle konnten den Wettbewerb live auf der Leinwand mit verfolgen. Gleich 15 Anwärter kämpften um die Königswürde im Verein. Am Ende hatte Felix Bollhorst die Nase vorn. Als Felix „ der Modellbauer " wird er in die Vereinsgeschichte eingehen. Ihm zur Seite steht Königin Ann-Cathleen Hartlage. Vizekönig wurde Johanne Hüllmann und 2.Vize Phil Schwierking.

Auch bei den durchgeführten Preisschießen herrschte ein großer Andrang. Am Sonntag siegte beim Preisschießen mit dem Lasergewehr Tobias Bollhorst vor Ann-Kathrin Drößler, Merle Beneker, Jan Frederick Kriete und Julian Kriete. Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr hatte Johanne Hüllmann das beste Auge und belegte vor Felix Bollhorst, Luisa Winzer, Phil Schwierking und Hanna Geradts den ersten Platz. Zusätzlich wurde am Sonntag noch ein Pokalschießen mit dem Lasergewehr durchgeführt. Hier gewann Felix Bollhorst vor Phil Schwierking und Ruwen Schilling.

Neben den Schießen führten die Kinderbetreuer auch noch eine Schützenfest-Rally durch, die von den Kindern voller Motivation angenommen wurde. Ein besonderer Dank geht noch mal an die Jugendwarte Tobias Winkelmann-Bünte, Mareen Sander und Sascha Langhorst die das ganze perfekt Organisiert haben. Klaus Bollhorst und Sascha Langhorst haben sich zusätzlich ein großes Lob verdient. Sie haben die Kinder während des Ausmarsches und in den Nachmittagsstunden mit betreut.