Bernard Lanz „Der Überraschungskönig“ tritt sein Amt offizell beim Scheibenfest an

Dem gelungenem Rehdener Schützenfest schloss sich eine stimmungsvolle, gut besuchte Nachfeier an. Der Spielmannszug Diepholz von 1953 begleitete die Rehdener Schützen während des Ausmarsches.

In der schön geschmückten Residenz von König Bernard Lanz "Der Überraschungskönig" und Königin Anna Osterbrink, wurde nach dem Abschreiten der Schützenfront, die Königscheibe mit Hilfe einer Hebebühne angebracht.

Diese hatte zuvor Gerätewart Johannes Lowak in Stellung gebracht, um die größtmögliche Sicherheit in luftiger Höhe zu Gewährleisten.

Das Anbringen der Scheibe wurde dann mit üblicher Routine und Sicherheit vollbracht.

Während der Handlungen lies es sich Schützenpräsident Thomas Nowak nicht nehmen ein paar Worte an das neue Regentenpaar zu richten und wünschte Ihnen ein Gutes Regierungsjahr.

Außerdem merkte Nowak an das es nunmehr die dritte Scheibe am Giebel wäre und zeigte allen Anwesenden etwas besonderes an diesem Tage.

Auf der einen Ehrescheibe steht „Schützenverein Rehden von 1939 – 1949“ und das ist eine Seltenheit die Erwähnenswert ist und Dankte gleichzeitig dem Hause Lanz für die ordnungsgemäße Verwahrung der Königskette über diese schwere Zeit hinweg.

Nach einem Umtrunk marschierte denn das neue Regentenpaar mit seinem Gefolge und dem Schützenverein zum Festzelt.

Zur Überraschung seiner Majestät, der auch Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Rehden ist, stand beim Feuerwehrhaus ein Spalier der Kameraden bereit und die ließen es sich nehmen Ihre Ehrenbekundung an SM Bernard Lanz und Königin Anna zu überbringen.

Angekommen im Festzelt begrüßte Schützenpräsident Thomas Nowak alle Rehdener Würdenträger.

Auch ein starke Abordnung des befreundeten Schützenvereins Hemsloh-Düversbruch, an der Spitze Präsident Heinfried Mittendorf mit Ehefrau Kerstin und Vize-König Christian Wittkötter mit Königin Jasmin Ritter konnte begrüßt werden.

Am Ende ließ der Schützenpräsident noch den 2. Kommandeur Wilhelm Kenneweg Recht und Ordnung walten, indem er einige Schützenschwestern und Schützenbrüder zurechtwies und Sie auf deren Fehlverhalten während der Schützenfesttage hinwies.

Eine Bestrafung der Betroffenen war hier angebracht und wurde sofort vollstreckt.

Dann aber konnte es mit dem gemütlichen Teil losgehen.

Wer Fußball sehen wollte ging in die Schützenhalle und zum feiern legte die Band "Beauty and the Best" richtig los und sorgte für tolle Stimmung bis spät in die Nacht hinein.