24. Mai 2019

Ab 19 Uhr wurde der Schießstand zur Generalprobe des Jugendkönigsschießens eröffnet, es sollte der "interne Jugendkönig" ausgeschossen werden. Vorab wurde der ortsansässige Pizzalieferant mit einer Großbestellung beglückt und gab uns so die Grundlage für ein paar (mehr oder weniger) kühle Erfrischungsgetränke.

Während der Wartezeit wurden die Künste der Anwesenden am Gewehr unter Beweis gestellt. Nach anfänglich 12 Teilnehmern, konnte sich Tobias Bollhorst durchsetzen und verwies Sascha und Adonis auf die nachfolgenden Plätze.

Nach den olympisch ähnlichen Wettkämpfenwurde der Sieg noch ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert.

02. März 2018

An diesem Freitag fand das erste Übungsschießen im Jahr 2018 statt. Aufgrund der kurzfristigen Bekanntgabe des Termines und anderer Veranstaltungen haben an diesem Abend nur 17 Jungschützen teilgenommen. Start war um 19:00 Uhr und begonnen wurde mit der Aufnahme der Bestellung für das gemeinsame Pizza essen. Danach konnte direkt mit dem Schießen begonnen werden. Geschossen wurde um den Titel als Vereinsmeister und es wurde schonmal für das Bedingungsschießen geübt, dass am 24.03. stattfindet.

Tagessieger an diesem Abend waren mit 59 Ring Tobias Bollhorst bei den Jungs und Lotta Geraedts mit 28 Ring bei den Mädels.

10. November 2017

Am Freitag den 10. November 2017 fand ein außergewöhnliches Übungsschießen der Jungschützen statt. Die Jugendwarte hatten sich überlegt, das ganze einfach im Motto des Karneval stattfinden zu lassen.

Um 19:45 Uhr sollte das ganze starten und ab diesem Zeitpunkt wurde die Schützenhalle immer bunter. Nach und nach trafen insgesamt 22 Jungschützen in den buntesten und unterschiedlichsten Kostümen ein.

Ein gemeinsames Essen darf an so einem Abend natürlich nicht fehlen, hierzu haben alle beigetragen, indem Sie für das Buffett etwas zubreitet und mitgebracht haben.

Geschossen wurde an diesem Abend im Sitzen und im Stehen, damit nicht nur der Vereinsmeister ausgeschossen, sondern auch für das Bedingungsschießen geübt werden kann.