Damenjubiläum Rehden

 

hier schon mal der Vorbericht aus dem Diepholzer Kreisblatt:

 

Am Samstag, den 15.04.2023 haben wir in der Schießhalle unser 50-jähriges Jubiläum der Damenschießgruppe gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach kurzer Ansprache unsere Damenwartin Verena Wieling-Schröder, die noch einmal die 50 Jahre Revue passieren lies, konnten wir auch viele Gäste begrüßen.

Besonders gefreut haben wir uns über fünf Gründungsmitglieder von damals, die der Einladung gefolgt waren. Hier seht ihr von links nach rechts:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damenwartin Verena Wieling-Schröder, Annemarie Nackenhorst, König Heiner Johanning, Margret Wöbse, Anneliese Schipplock, Marianne Evers und Helma Johanning

Nun sprach unser Präsident Thomas Nowak seinen Dank aus und freute sich über den sehr guten Zusammenhalt der Gruppe, die aus allen altersschichten besteht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem konnten wir vom Kreisverband I den stellvertretenen Vorsitzenden Klaus Bollhorst begrüßen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Des Weiteren war auch eine Abordnung vom Bezirksschützenverband Diepholz anwesend.

Die beiden Damen, Anja Klanke-Luzniak und Britta Löhmann, hatten sogar noch eine besondere Ehrung im Gepäck.

Sie ehrten Anneliese Schipplock mit dem Ehrenbrief vom NWDSB.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch unser Bürgermeister Heino Mackenstedt sprach ein paar lobenden Worte und übergab ein Flachgeschenk der Gemeinde Rehden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber bevor es zur eigentlichen 70er Jahre Party kam, bedankte sich Verena Wieling-Schröder noch bei allen Helfern, die zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.

Ein großes Dankeschön ging dabei an Luise Sandmann, sie wurde für ihre hervorragende Archivierung von sämtlichen Unterlagen, wie Fotos und Zeitungsartikel, ausgezeichnet.

Auch das Theken- und Foto-Team bekam ein Präsent.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Nach dem offiziellen Teil konnten wir noch Cord Borchers-Rode begrüßen, er stellte an diesem Abend das Blasrohrschießen vor.

Der Andrang auf diese neue Disziplin im Deutschen Schützenbund war riesig, bis nach Mitternacht wurde noch fleißig ausprobiert.

  

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ „Ash“, der zusätzlich mit einer Zaubershow den Abend perfekt machte, sodass wir bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben.