Detlef Cardinal „Der Standfeste" übernimmt das Zepter beim Schützenverein Rehden

Marcel Schmidt neue Jugendmajestät und Marion Bollhorst neue Liesel

Die Würdenträger des Jahres 2009

Wieder einmal ging es hoch her beim Königsschießen in Rehden. Die Anwärter auf die Königswürden schenkten sich nichts und lieferten sich ein regelrechtes Duell auf dem Schießstand. Gleich 17 Anwärter eiferten um den Königsthron und 24 um die Ehre des Kaisers. Am Ende konnte sich Detlef Cardinal im 3. Stechen vor Klaus Bollhorst und Heinrich Sandmann behaupten und errang die Königswürde. Mit Königin Karina an seiner Seite wird er für das kommende Jahr den Schützenverein Rehden führen.

Bernd Hardemann, unser neuer "König der Könige"

Beim Kaiserschießen ging es genau so hochkarätig weiter. Nach vier spannenden  Stechen setzte sich Bernd Hardemann durch und wurde König der Könige beim SV Rehden. Den 2. Platz belegten Werner Wöltje und Holger Jahn.

Schon am Samstag wurde bei den Damen um die Würde der Schützenliesel gekämpft. Hier setzte sich Marion Bollhorst im 3. Stechen durch und verwies Mareen Sander auf den 2. Platz.
Ex-Liesel-Pokalgewinnerin wurde in diesem Jahr Doris Hülsmann, die Heike Gottwald auf den 2. Platz verwies.

Auch die Würde der Jugendmajestät wurde am Samstag ausgeschossen. Erst im 4. Stechen stand Marcel Schmidt als neue Majestät fest. Er wird nun die Jungschützen des Vereins für ein Jahr als „Der Technikbegeisterte" regieren. Zur Seite steht ihm Dajana Feußahrens.

Am Sonntag konnte der 2. Präsident Gerhard Lanz ebenfalls eine neue Kindermajestät krönen. Hier konnte sich Felix Bollhorst vor Johanne Hüllmann und Phil Schwierking behaupten. Er regiert nun mehr als Felix „Der Modellbauer" mit Königin Ann-Cathleen Hartlage den Verein.

Schützenpräsident Harry Johanning gratulierte allen Würdenträgern bei der Proklamation und bedankte sich für hervorragenden Schießergebnisse.

Nach Beendigung der Proklamation ging es dann zum gemütlichen Teil über und alle feierten kräftig die neuen Majestäten bis in die frühen Morgenstunden.

• Mit dem traditionellen Zapfenstreich und einem Fackelzug begannen die Schützenfesttage  mehr

• Wettbewerbsergebnisse  mehr

• Bericht zum Kinderschießen  mehr