1. Schützenfesttag

Der erste Schützenfesttag begann am Samstag mit dem Abholen der Kinder- und Jugendmajestäten.

Hier konnten wir wieder schön geschmückte Residenzen vorfinden.

Pünktlich um 14:30 Uhr ging es dann beim Vereinslokal los. Der Ausmarsch führte uns wieder beim Seniorenheim vorbei, wo viele Seniorinnen und Senioren uns freundlich begrüßten. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Freude und Eifer alle noch dabei sind.

Kurze Zeit später konnten wir dann bei unserem König Heinrich halt machen. Dieser lud uns in seine Residenz zum Umtrunk ein.

Gut gestärkt ging es dann weiter durch die Gemeinde zu einem weiteren Halt. Anja Recker vom Edeka und die Bäckerei Niemeier begrüßten uns herzlich auf dem Parkplatz vor ihren Geschäften und luden uns ein.

Anschließend ging es dann zum Zelt, wo unser Präsident Thomas Nowak alle begrüßte und zum Ehrentanz bat.

Auch der Spielmannzug aus Scharrendorf-Stöttinghausen hat uns wieder sehr gut begleitet und spielte noch einige Lieder im Zelt.