Schützenpräsident Thomas Nowak ist sichtlich erfreut über den Verlauf des Schützenfestes 2016. Er bedankte sich beim Schützenvolk für die tollen Tage und für Ihre Beteiligung zum Wohle des Schützenwesens.

Neben den Königschießen wurden an beiden Tagen auch andere Schießwettbewerbe angeboten.
Ein attraktives Preis-Pokal- und Glücksschießen wurden durchgeführt.

Am Samstag wurde ein Wanderpokal der Fa. Döpke aus Wagenfeld ausgeschossen. Schützenpräsident Thomas Nowak bedankte sich gesondert beim Spender und hob dieses lobend hervor. Als Gewinner konnte sich im diesem Jahr Klaus Bollhorst durchsetzen, der mit dem hervorragenden Ergebnis, nach 3. Stechen, alle anderen auf die Plätze verwies. Den 2. Platz belegte Bernd Hardemann vor Detlef Imsande.
Den von Reinhard Ulm gestifteten Ex Hannes Pokal konnte in diesem Jahr Bernd Hardemann erringen.
Bei den Preisschießen um Geldpreise konnte sich im 1. Durchgang Friedrich Tatgenhorst, Thorben Schröder, Detlef Imsande, Thomas Nowak und Werner Wöltje durchsetzen.
Das durchgeführte Glücksschießen gewannen Gerhard Lanz, Norbert Gottwald und Horst Schipplock. Alle Drei konnten sich über einen 'Flachgeschenke' als Preis erfreuen.
Am Samstag Abend konnte unser Präsident Thomas Nowak die Schützenpräsidenten der benachbarten Schützenvereine Wetschen und Dickel, Thorsten Dünnemann / Dietmar Rethorn begrüßen, die mit einer stattlichen Anzahl an Schützinnen und Schützen angetreten waren um mit uns ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Super lobten alle und feierten und tanzten bis in die Morgenstunden hinein.

Am Sonntag ging es dann erneut um Geldpreise bei den angebotenen Wettbewerben.
Im 1. Durchgang um Geldpreise sicherte sich Henrik Grote den ersten Platz. Hinnerk Middendorf, Klaus Weghöft, Verena Wieling-Schröder und Tobias Bollhorst belegten die folgenden Plätze.
Der Hauptpreis im 2. Durchgang (Plakettenschießen) ging an Rainer Kröger, der Bernard Lanz, Verena Wieling Schröder, Niklas Bollhorst, Friedrich Otto Lührs, Werner Tinnemeyer, Tobias Bollhorst, Harry Johanning, Thorben Schröder und Ingo Weghöft auf die hinteren Plätze verwies.
Im Glückschießen hatten an diesem Tag Rainer Kröger, Bernard Lanz und Enno Leukering das größte Glück und erfreuten sich über die wertvollsten Preise. Alle durchgeführten Wettbewerbe wurden gut angenommen und es wurden ausserordentlich gute Schießergebnisse erzielt.