Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 01.03.2019 fand in guter alter Tradition der beliebte und gesellige Seniorennachmittag des Schützenvereins Rehden für alle Vereinsmitglieder „Ü 60“ und natürlich deren Partner und Partnerinnen in der Schießhalle statt.

Die Vorstandsmitglieder hatten es sich wieder einmal nicht nehmen lassen, eine Vielzahl an schmackhaften Torten und herzhaften Leckereien für das reichhaltige Buffet beizusteuern, welches selbstverständlich durch das amtierende Königspaar Heinrich Johnson „der Zahlenmeister“ und seine Frau Hannelore eröffnet wurde.

Zuvor aber begrüßte Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte alle Anwesenden und ließ die anwesenden Würdenträger hochleben.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken schlüpfte Tobias Winkelmann-Bünte bereits zum dritten Mal in die Rolle des „Bingo-Bären“ und moderierte eine kurzweilige Runde des beliebten „Bingo-Spiels“. Unterstützt wurde er dabei von einer Reihe fleißiger Bingo-Helfer, die sicherstellten, dass auch jede Bingo-Reihe mit einem tollen Preis oder bei einem Doppel- oder Dreifach-Bingo sogar mit Gutscheinen belohnt wurde.

Glück hatten dabei mit je einem „Doppel-Bingo“: Wilhelm Meyer, Gisela Kuhls, Jochen Schmiegel und Heinz Kröger. Über ein „Dreifach-Bingo“ durften sich in diesem Jahr Wilhelm Meyer, Gisela Kuls, sowie Anni Sander freuen.

Allen Gewinnern an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls an diesem Tage wurden in würdiger Runde durch den Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte neue Ehrenmitglieder des Schützenvereins ernannt. Hierzu gehören ab sofort Lothar Dannemann, Heinz Hartmut Niemeier, Ferdinand Willing und Wilfried Schröder. Leider war keiner der Geehrten anwesend.

Weiterhin wurde die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit an Liesa Imsande, Helga Rulffs und Anni Jahn verliehen. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Lothar Dannemann, Heinrich Schröder, Wolfgang Sender, Udo Ahlers, Hermann Schwierking und Erich Nowak. Die Ehrennadel für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Johann Freer und Karl-Heinz Siebrecht.

Zum Abschluss des geselligen Nachmittages zog dann noch ein Film aus dem Jahre 1982 über Rehden und den Schützenverein alle Gäste in seinen Bann, so dass noch einmal eine ungewohnte Ruhe in der Schießhalle einkehrte und viele der Anwesenden in Erinnerungen aus der guten alten Zeit schwelgten.

Insgesamt konnten die Verantwortlichen des Vereins in diesem Jahr erneut ein überaus positives Fazit für die Veranstaltung ziehen und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Die Geehrten des Schützenvereins Rehden mit dem amtierenden König und dem Vizepräsidenten (v.l.n.r.): König Heinrich Johnson, Liesa Imsande, Hermann Schwierking, Johann Freer, Tobias Winkelmann-Bünte