„Zusammenhalt, Verbundenheit, Respekt und Menschlichkeit sind stärker als jede Krise!“

Wisst Ihr noch…?

2011 hatte unser Verein schon einmal eine ganz besondere Krise zu meistern. Am Freitag des Schützenfest-Wochenendes 2011 fehlte immer noch das Festzelt, in dem planmäßig abends mit dem traditionellen Zapfenstreich das Festwochenende starten sollte.

Der Zapfenstreich wurde kurzerhand in den Saal der Ratsstuben verlegt und nur durch Zusammenhalt, Teamwork und Stärke und die tatkräftige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder konnte am 1. Schützenfesttag das Festzelt gemeinsam aufgebaut werden, so dass die angetretenen Schützen nach dem Abholen der damaligen amtierenden Königin Heike Gottwald standesgemäß zum Festball einmarschieren konnten.

So etwas bleibt in Erinnerung.

Genauso wird uns auch das Corona-Jahr 2020 mit Sicherheit in Erinnerung bleiben, aber auch hierbei zählt das Motto:

Herausforderungen gibt es immer! Diese schaffen wir nur gemeinsam, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Mit positivem, vertrauensvollem Denken und Handeln.

Bleibt gesund.

Euer Vorstand und die amtierenden Majestäten