1. Schützenfesttag 2023

Bevor es am Samstag zum Antreten am Vereinslokal Schwierking kam, haben einige Vorstandsmitglieder und ehemalige Vorstandsmitglieder die Kinder- und Jugendkönigin aus ihren Residenzen abgeholt. Sie erhielten eine Erinnerungsscheibe für ihr Königsjahr.

Mit einer starken Truppe ging es nun los, aber vorher machten wir noch einen kurzen Stop beim Seniorenheim. Die Bewohner freuten sich riesig und der Barver Bläserchor stimmt das Lied "Schützenliesel" an. Auch hier konnten alle mitsingen.

Beim König angekommen, stellte unser zweiter Kommandeur Wilhelm Kenneweg seinen neuen "Azubi" vor. Marten Koldewey wird ab sofort die Kommandeure unterstützen und wir freuten uns auf seinen Einsatz.

Nun aber konnten wir seine Majestät Heiner "der Allrounder" mit seiner Königin Andrea begrüßen und dieser nahm die Front ab.

Beim anschließenden Umtruck gab der Barver Bläserchor noch einige Lieder zum besten.

Gut gestärkt ging es weiter durch die Gemeinde zum nächsten Haltepunkt. Hier durften wir wieder bei unserem hiesigen Einkaufsmarkt anhalten und wurden von Anja Recker, ihrem Team und der Bäckerei Niemeyer sehr freundlich empfangen.

Auf dem Festplatz angekommen, wurde kräftig gefeiert und auf dem Schießstand wurden die ersten Würdenträger für das kommende Schützenjahr ausgeschossen.