Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 05.03.2023 fand wieder nach guter alter Tradition der beliebte und gesellige Seniorennachmittag des Schützenvereins Rehden für alle Vereinsmitglieder „Ü 60“ und natürlich deren Partner und Partnerinnen in der Schießhalle statt.

Die Vorstandsmitglieder hatten es sich wieder einmal nicht nehmen lassen, eine Vielzahl an schmackhaften Torten und herzhaften Leckereien für das reichhaltige Buffet beizusteuern, welches selbstverständlich durch das amtierende Königspaar Heiner Johanning „der Allrounder“ und seiner Frau Andrea eröffnet wurde.

Zuvor aber begrüßte Vizepräsidenten Tobias Winkelmann-Bünte alle Anwesenden und ließ die anwesenden Würdenträger hochleben.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken schlüpfte Tobias Winkelmann-Bünte bereits zum wiederholten Mal in die Rolle des „Bingo-Bären“ und moderierte einige Runden des beliebten „Bingo-Spiels“. Unterstützt wurde er dabei von einer Reihe fleißiger Bingo-Helfer, die sicherstellten, dass auch jede Bingo-Reihe mit einem tollen Preis oder sogar mit Gutscheinen belohnt wurde.

Glück hatten dabei mit je einem „Doppel-Bingo“: Norbert Gottwald, Lutz Kassler, Ilona Scharfschwerdt, Heinrich Schmidt und Waltraud Ulm.

Allen Gewinnern an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin wurde die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Vereinszugehörigkeit verliehen an Wolfgang Scharfschwerdt und Edith Siebel. Die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit ging nachträglich noch an Margret Hardemann, diese konnte nun Corona bedingt überreicht werden.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Marianne Evers, Annemarie Nackenhorst, Anneliese Schipplock, Margret Wöbse und Werner Tinnemeyer.

Die Ehrennadel für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Erich Johanning, Wilhelm Meyer, Heinz Schmidt und Hermann Wöbse.

Zum Abschluss des geselligen Nachmittages zog dann noch ein Film aus dem Jahre 1998/1999 über das 75-jährige Jubiläum des Schützenvereins alle Gäste in seinen Bann, so dass noch einmal eine ungewohnte Ruhe in der Schießhalle einkehrte und viele der Anwesenden in Erinnerungen aus der guten alten Zeit schwelgten.

Insgesamt konnten die Verantwortlichen des Vereins in diesem Jahr erneut ein überaus positives Fazit für die Veranstaltung ziehen und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.