1. Schützenfesttag

Am Samstag Mittag fuhren wir mit einer kleinen Abordnung zu unsere Kinderkönigin Meira Kraft "die Wassernixe" mit ihrem Prinzen Nick Schröder. Hier haben wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Erinnerungscheibe an das Haus angebracht. Das Scheibenkommando Detlef Cardinal und Klaus Bollhorst haben uns dabei tatkräftig unterstützt.

Anschließend gab es noch ein schönes Erinnerungsfoto.

Auch an diesem Tag konnten wir wieder mit einer vielzahl von Schützenschwestern und Schützbrüdern den Ausmarsch beginnen, unterstützt wurden wir vom Barveraner Bläserchor. Auch unser Nachbarverein, der Schützenverein Hemsloher-Düversbruch war mit dabei.

Nun ging es auf direktem Weg zur Residenz von König Klaus Schilling "die Tanzlegende" und Beate Kalvelage.

Nach der ausgiebigen Stärkung ging es weiter zum Seniorenheim, hier wurden wir wieder von einer großen Anzahl der Bewohner begrüßt.

Ein weiterer Halt war wieder der hiesige Einkaufsmarkt und die Bäckerei Niemeyer.

Auf dem Weg zum Festplatz war die Stimmung sehr gut.

Im Zelt angekommen begrüßte Tobias Winkelmann-Bünte alle Anwesenden und lobte die gute Beteilung.

Am frühen Abend konnten wir dann unsere Gastvereine aus Barver, Dickel, Hemsloher-Düversbruch und Wetschen begrüßen. Nach dem Ehrentanz für alle wurde bis spät in die Nacht gefeiert.