Neue T-Shirts für unsere Sportschützen-Kids

Beim Übungsabend der Schützenkids, am Mittwoch den 15.02.2017, konnten sich Hans-Hermann Dittmer und Roseline Brinkman persönlich davon überzeugen, dass Ihre großzügige Spende für die Jugendarbeit des Schützenvereins Rehden angekommen ist.

Mit ihrer Fotobox hatten sie im September letzten Jahres einen ganzen Tag lang den Gästen des Kreiskönigstreffens in Rehden ihren Fotoservice angeboten. Hier konnten sich alle Gäste der Veranstaltung vor unterschiedlichen Hintergründen fotografieren lassen und die Bilder auf allen Sozialen Medien hochladen und auch ausdrucken lassen, was bei allen Beteiligten gut angekommen ist.

Die Einnahmen dieser schönen Aktion gingen nun an die Kinder und Jugendlichen der Sportschützengruppe des Schützenvereins Rehden von 1924 e.V. Da bereits seit längerer Zeit der Wunsch nach einheitlicher Kleidung – genau wie bei den „großen Schützen“ – bestand, konnten die Jugendwarte Julia Langhorst, Marion Telthörster und Sascha Langhorst diesen Wunsch nun mit der großzügigen Hilfe von Hans-Hermann Dittmer und Roseline Brinkman nachkommen. Insgesamt 29 Kinder, Jugendliche und Betreuer wurden mit T-Shirts inklusive aufgedrucktem Namen ausgestattet. „Endlich können wir in einem einheitlichen Erscheinungsbild bei Meisterschaften und auswärtigen Terminen auftreten“ freute sich Jugendwartin Marion Telthörster. „Die Freude der Kinder ist ihnen durch ein breites Grinsen im Gesicht deutlich anzusehen“ bestätigte Julia Langhorst.

Im Anschluss bedankten sich die Jugendwarte bei den Sponsoren mit einem großen Blumenstrauß und einer Flasche Rehdener Kolbendreher. „Mit den neuen T-Shirts steht unseren Kindern und Jugendlichen für weitere Erfolge nichts mehr im Wege“ freute sich mit den Jugendwarten der Vizepräsident vom Schützenverein Rehden Tobias Winkelmann-Bünte, „die Fotobox (Happy-Selfie.de) war ein voller Erfolg und wurde von allen Gästen gerne angenommen“.