Die Schützen errangen den Dorfpokal

Am dritten Markttag führte der Schützenverein Rehden das Dorfpokalschießen durch. Es nahmen 15 Vereine und Vereinigungen an diesem Pokalschießen teil. Ferner stand ein großes Preis- Glücks- und Kinderpreisschießen auf dem Programm.

Die Mannschaft der Herren des Schützenvereins Rehden hatte in diesem Jahr beim Dorfpokalschießen die Nase am Schluss mit (178) Ringen vorn und erhielt den Dorfpokal.

Die erfolgreichen Schützen in ihren Reihen waren: Erich Johanning, Heins Bünte, Werner Tinnemeyer, Konrad Franz, Rüdiger Jahn und Helmut Buldtmann.

Auf den nächsten Plätzen folgten:
2. Schützenverein Rehden/Jugend 177 Ring
3. Shanty Chor Rehden 174 Ring
4. Jägerschaft 173 Ring
5. Zweiradclub Rehden 172 Ring

Ferner ging es bei diesem Schießen um den Pokal der besten Schützin bzw. des besten Schützen. Den Pokal der besten Schützin errang wie im Vorjahr Melanie Gottwald, den des besten Schützen Theo Amelung.

Beim Glücksschießen konnte Heinz Thamm, zum wiederholten Male, den Präsentkorb mit nach Hause nehmen. Die weiteren Preise gingen an Horst Schipplock, Konrad Franz, Thorsten Sander und Werner Tinnemeyer.

Beim Preisschießen im ersten Durchgang konnten sich über die größten Geldpreise Werner Tinnemeyer, Heinz Pohl, Thomas Langhorst, Norbert Gottwald und Dieter Hanau freuen.

Im zweiten Durchgang konnte sich im Stechen Franz Konrad durchsetzen. Er verwies Rüdiger Jahn, Klaus Bollhorst, Jochen Schmiegel und Detlef Imsande auf die nächsten Plätze.

Auch die Kinder kamen bei einem separaten Kinderpreisschießen auf ihre Kosten. Hier siegte mit dem Luftgewehr, nach mehrmaligen Stechen, Jessica Hanau vor Lennart Schilling, Marcel Borggrefe und Dario Imsande. Beim Schießen mit dem Infrarotgewehr errang Lara Johanning den ersten Preis. Ihr folgten Tobias Bollhorst, Phillip Kenneweg, Swantje Brückner und Anna Johanning.

Während des Nachmittags führte der Schützenverein auch eine Verlosung durch. Es konnten zwei Schweine, zerlegt in große Bratenstücke, gewonnen werden. Die Verlosung wurde vom 1. Vorsitzenden Harry Johanning, dem 2. Vorsitzenden Reiner Schmidt durchgeführt. Als Glücksfee agierte Schützenkönigin Marion Lowak. Sie wurde von ihrem Ehemann SM Johannes Lowak (Der Blumenkönig) unterstützt. Die Preise wurden währen der Verlosung von Jörn Blumberg überreicht und dabei konnten sich, jeweils über einen großen Schinken, Frank Walter, Renate Nuttelmann, Hartmut Altmann und Christine Reckmann freuen.