Dirk Drößler und Hermann Winkelmann-Bünte neue Vereinsmeister

Im Schützenverein Rehden ist die Entscheidung um die Titel der Vereinsmeister gefallen. Beim jüngsten Wettkampf holte sich Hermann Winkelmann-Bünte in der Altersklasse den Titel des Vereinsmeisters mit 90 Ringen, vor Werner Tatgenhorstmit 89 Ringen und Harry Johanning mit 88 Ringen.

In der Schützenklasse ging der Titel des Vereinsmeisters an Dirk Drößler. Er erreichte 90/60 Ringe. Auf Platz 2 und 3 folgten ihm Ralf Bünte mit 90/59 Ring und Thomas Langhorst mit 90/58.

Auch das letzte Bedingungsschießen fand am vergangenen Sonntag statt. 61 Schützen und Schützinnen konnten ihre Bedingung erfüllen.

Während der Preisverteilung konnte der 1. Präsident, Harry Johanning, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schützen beim Hubertusschießen begrüßen. Ein besonderer Gruß ging dabei an die Rehdener Majestäten.

Beim Hubertusschießen erzielten Wilhelm Kenneweg, Werner Tinnemeyer und Mareen Winkelmann-Bünte die besten Ergebnisse und erhielten jeweils eine Ehrenscheibe.

Im 1. Durchgang des Preisschießens konnten die besten Bratenpreise folgenden Teilnehmer mit nach Hause nehmen: Dirk Drößler, Majestät Johannes Lowak (Der Blumenkönig), Angela Buldtmann, Thomas Langhorst und Katrin Drößler.

Im 2. Durchgang verwies im Stechen Thomas Nowak folgende Schützen auf die nächsten Plätze: Norbert Gottwald, Wilhelm Evers, Heinz Bünte und Andreas Pohl.

Das Damenpreisschießen gewann Angela Buldtmann vor Gabriele Bünte-Brückner, Jutta Langer und Katrin Drößler.

Bei dem beliebten Glücksschießen war der erste Preis diesmal ein von Werner Tinnemeyer gestiftetes und auch selbst hergestelltes großes Vogelhaus. Über dieses konnte sich Gerda Johanning freuen. Die nächsten Plätze belegten Konrad Franz, Heinz Thamm, Anneliese Schipplock und Klaus Bollhorst. Sie erhieten als Preise gut gefüllte Präsentkörbe.

Beim Glücksschießen auf der neuen Anlage erreichte Heidi Imsande die höchste Ringzahl und verwies Klaus Bollhorst, Michael Rapaic, Heike Gottwald und Andreas Pohl auf die Plätze.

Beim Knobeln konnten sich über Sachpreise Marcel Borggrefe, Klaus Bollhorst, Nadine Behrenstecher Werner Tinnemeyer und Jutta Langer freuen.

Beim Kinderpreisschießen mit dem Lasergewehr belegte Phil Schwierking den 1. Platz. Ihm folgten auf den weiteren Plätzen Dominik Drößler, Anna Johanning, Rabea Imsande und Ann-Kathrin Drößler.

Mit dem Luftgewehr verwies Lara Johanning, Marcel Borggrefe, Phillip Kenneweg, Melissa Borggrefe und Felix Bollhorst auf die Plätze.

Beim Hubertusschießen mit dem Lasergewehr hatte Phil Schwierking die Nase vorn mit dem Luftgewehr war es Felix Bollhorst.

Im Anschluss an die Preisverteilung bedankte sich der Präsident bei Gaby Bünte und Heike Gottwald für die Durchführung des Knobelns, bei Sandra Bünte und Cindy Karambis für die Betreuung der Kinder und bei allen die sich bei der Durchführung, des sehr gut besuchten Hubertusschießen, eingebracht hatten.

Präsident Harry Johanning verwies im Anschluss noch auf dem am 28.12.2005 stattfindenden Kartenabend.