Gabi Bünte-Brückner errang den Damenpokal 2007

Beim Preis-und Pokalschießen des Schützenvereins Rehden setzte sich Gabi Bünte-Brückner klar mit 2x 30 Ringen durch und errang den diesjährigen Damenpokal und verwies damit Heike Gottwald auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Marion Lowak.

Aber nicht nur beim Damenpokal, sondern auch beim Damenpreisschießen bewiesen die Schützendamen eine sichere Hand. Rita Schmidt erzielte hierbei das beste Ergebnis und verwies somit Gabi Bünte-Brückner, Elke Thamm, Luise Sandmann, Karina Cardinal und Christa Lanz auf die folgenden Plätze.
Beim Preisschießen im 1. Durchgang bewies Werner Tinnemeyer die stärksten Nerven und errang den ersten Platz.
Die weiteren Platzierungen gingen an Gabi Bünte-Brückner, Thomas Nowak, Detlef Imsande und Thomas Langhorst.
Den 2. Durchgang entschied Heinz Bünte zu seinen Gunsten und verwies Thomas Nowak, Tobias Winkelmann-Bünte, Dirk Drößler und Johannes Lowak auf die folgenden Platzierungen.
Beim traditionellen Glücksschießen hatte am Ende Karl-Heinz Schipplock das meiste Glück auf seiner Seite und konnte sich über einen voll gefüllten Präsentkorb freuen.
Die weiteren Plätze belegten Harry Johanning, Klaus Bollhorst, Johannes Lowak, Kathrin Drößler, Wilhelm Meyer und Luise Sandmann.
Das wie immer beliebte Preisknobeln entschied diesmal Karina Cardinal für sich. Ihr folgten Klaus Bollhorst, Norbert Gottwald, Heidi Imsande und Lutz Kassler auf den weiteren Plätzen.
Auch die Vereinsmeisterschaften bleiben weiterhin Spannend. Bei den unter 50 jährigen Schützen haben Thomas Nowak, Johannes Lowak bislang volle 90 Ringe. Klaus Bollhorst, Rüdiger Jahn und Michael Rapaic bilden das Verfolger Trio mit jeweils 89 Ringen und haben noch durchaus Aussichten auf den Titel.
Bei den Schützen über 50 Jahren hat Heinz Pohl ( 90 Ring ), Wilhelm Evers ( 89 Ring ) Harry Johanning und Werner Wöltje ( 89 Ring ) die besten Ausssichten auf den Titelgewinn.
Alles in allem war die Schießveranstaltung wieder mal ein voller Erfolg und verlief wie immer sehr harmonisch.
Seine Majestät Stefan Panitsch , Schützenpräsident Harry Johanning und der Vorstand bedankten sich beim Schützenvolk für die gute Beteiligung und hoffen weiterhin auf ein gutes Gelingen bei den Angebotenen Veranstaltungen.