Wetschener Herrenmannschaft darf den Wanderpokal behalten

Die Rehdener Mannschaften konnten bei allen 3 Wettbewerben den 2. Platz erringen

Der Schützenverein Wetschen sicherte sich am Sontag zum dritten Mal in Folge bei den Herren den Samtgemeinde-Pokal der Samtgemeinde Rehden. "Wir dürfen den Pokal jetzt behalten, stiften selbstverständlich aber auch einen neuen Pokal", versprach dessen Vorsitzender Thorsten Dünnemann unter dem Beifall der Anwesenden in der Schützenhalle in Rehden.

Munteres Treiben und gute Laune herrschte in der Schützenhalle und auf dem Vorplatz, wo Vereinswirt Manfred Koch für eine gute Rundumversorgung veranwortlich war. "Das habt ihr gut organisiert und hervorragend hingekriegt", erhielten wir Lob von den fünf Gastvereinen.

Insgesamt gingen 233 Schützinnen und Schützen an die Gewehre. "Das war eine sehr gute Beteiligung. Dazu hat ohne Zweifel auch das gute Wetter beigetragen", meine 1. Schießwart Thomas Nowak.

"Es war ein gemütlicher Nachmittag mit guter Teilnahme und wir sehen uns hoffentlich gesund und munter 2009 in Dickel wieder", resümierte der Vizepräsident Gerhard Lanz.

Die Pokalgewinner versammelten sich zum Siegerfoto, von Links:
Vizepräsident: Gerhard Lanz, Rehden; König der Könige: Wilhelm Dückering, Wetschen; König der Jugendkönige: Jörg Grote, Rehden; Mannschaftsführerin 2. Platz Jugend: Denise Becker, Rehden, Tagesbester Schütze: Wilhelm Nordloh, Hemsloher-Düversbruch, Tagesbeste Schützin: Marita Schröder, Barver; Mannschaftsführerin 1. Platz Damen: Angelika Nordloh, Hemsloher-Düversbruch; Mannschaftsführer 1. Platz Jugend: Enno Leukering, Hemsloh; Mannschaftsführerin 2. Platz Damen: Heike Gottwald, Rehden; Tagesbester Jugendschütze: Tobias Winkelmann-Bünte, Rehden; Mannschaftsführer 2. Platz Herren: Thomas Nowak, Rehden.

Die vollständige Ergebnisliste der Mannschaftswettbewerbe zum Download

Die aktuelle Satzung für das Samtgemeinde-Wanderpokalschießen zum Download