Großartige Gemeinschaft !

Erstmals trafen sich 4 Schützenverein der Samtgemeinde Rehden, um gemeinsam zum Kreiskönigstreffen nach Wetschen zu marschieren.

Die Vereine Dickel, Hemsloh, Hemsloher Düversbruch und Rehden wurden   Spielmannszug Albringhausen
von Wolfgang Meyer kommandiert. Dank der Gastgeber aus Wetschen
hatten wir musikalische Untersützung vom Spielmannszug Albringhausen.

Nach dem kurzen Marsch trafen wir uns mit weit über 2.000 Schützen aus 62 Vereinen des Südkreises Diepholz beim Sportplatz zur offiziellen Begrüßung. Die ersten Wort sprach der Präsident vom SV Wetschen, Thorsten Dünnemann. Daran schlossen sich weitere Grußworte der Ehrengäste an.

Unter dem Beifall der etwa 2.500 Schützen wurde dann Karsten Kellermann vom SV Varrel in sein neues Amt als Kreiskönig eingeführt. Unsere Majestätin Heike Gottwald hat einen guten 14. Platz unter den 47 Teilnehmern erreicht.

Allen Gäste haben sich danach gemeinsam auf den Weg zu den Festzelten gemacht. Hier warteten schon  die gedeckten Tische auf die Besucher.

Bei der anschießenden Siegerehrung der weiteren Schießwettbewerbe wurde eine Vielzahl von Pokalen vergeben.

Unsere erste Herrenmannschaft konnte den 2. Platz unter 90 Mannschaften erringen. In der Einzelwertung wurde Klaus Bollhorst 2. Tagesbester aller Herren und Heiko Gottwald ebenfalls 2. Tagesbeste aller 307 Damen.

Alle Ergebnisse sind beim SV Wetschen nachzulesen.

Danach begann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Um 16:00 Uhr trafen sich die Delegierten aller Vereine um u.a. den Ausrichter des übernächsten Kreiskönigstreffen zu wählen. Dabei wurde die Maifeier St. Hülfe-Heede einstimmig gewählt.

Vize-Kreisjugend- und Kreiskinderkönig aus Rehden

Unsere größten Erfolge hatten wir jedoch schon am Vortag, dem Jugend-Kreiskönigstreffen.

Unser Kinderkönig Tobias Bollhorst hat den 2. Platz unter den 36 anwensenden Kinderkönigen errungen. Und auch unser Jugendkönig Tobias Winkelmann-Bünte konnte  den 2. Platz unter den 37 Jugendkönigen. Dabei unterlag er mit seinem Teilerschuß von 20 nur der neuen Kreis-Jugendkönigin Maike Huntemann mit einem Teiler von 19.

Eine große Zahl von Fotos sind in unserer Bildergalerie veröffentlicht.