Heidi und Detlef Imsande sind die Gewinner des "Er und Sie Pokals"

Tobias Winkelmann-Bünte sichert sich den Jugendpokal,  bei den Kindern sind Julian Kriete und Niklas Bollhorst die Pokal – Gewinner

Bei unserem jüngsten Schießen bewies Tobias Winkelmann-Bünte seine Klasse und sicherte sich den Jugendpokal vor Dajana Feußahrens, Mareen Sander und Marcel Schmidt. Die Entscheidung fiel hierbei erst im 3. Stechen.

Bei den Kindern setzte sich beim
Lasergewehr-Pokalschießen Julian Kriete
an die Spitze.
Das Luftgewehr-Pokalschießen entschied Niklas Bollhorst für sich.

In der Schützenklasse wurde an diesem Tag um den "Er und Sie Pokal" gekämpft. Am Ende hatten Heidi und Detlef Imsande die Nase vorn und sicherten sich den begehrten Pokal. Auf Platz 2. folgten Marion und Johannes Lowak.

Des weiteren wurde auch ein Preisschießen bei den Kindern angeboten. Dabei bewies beim Lasergewehrschießen Julia Grewe die sicherste Hand und belegte den 1. Platz. Die weiteren Platzierungen gingen an Stella Panitzsch, Jan-Frederick Kriete, Merle Beneker, Rabea Imsande, Julian Kriete, Jannik Westermann, Leonie Frommberger und Johanna Grewe. Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr hatte Patrick Langhorst das beste Auge und verwies Ann-Cathleen Hartlage, Tobias Bollhorst, Niklas Bollhorst, A.-K. D., Felix Bollhorst und Dominik Drößler auf die weiteren Plätze.

Auch die Erwachsenen konnten an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen. In allen angebotenen Disziplinen wurde hart gekämpft und hervorragende Schießergebnisse erzielt. Bei den Damen sicherte sich Doris Hülsmann den ersten Preis und verwies Kathrin Drößler, Luise Sandmann, Marion Bollhorst, Heike Gottwald, Gabi Bünte und Karina Cardinal auf die folgenden Plätze.

Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Gabi Bünte und Heike Gottwald hatten hierbei wieder alles im Griff und versprühten jede Menge Humor und gute Laune. Am Ende hatte Johannes Lowak die Nase vorn und sicherte sich den ersten Preis. Gabi Bünte, Kathrin Drößler, Harry Johanning und Klaus Weghöft belegten die weiteren Plätze.

Beim 1.Durchgang um Fleischpreise wurde hart gekämpft und hervorragend geschossen. Am Ende hatte Melanie Gottwald das beste Ergebnis vorzuweisen und belegte den ersten Platz. Johannes Lowak, Ralf Bünte, Bernhard Lanz, Heinz Bünte und Thomas Nowak folgten auf den weiteren Platzierungen.

Den 2. Durchgang entschied Norbert Gottwald für sich und verwies Bernd Hardemann, Klaus Bollhorst, Harry Johanning, Heinz Pohl und Thomas Nowak auf die folgenden Plätze.

Als letztes stand nun noch die Entscheidung beim Glücksschießen aus. Am Ende hatte Klaus Bollhorst das meiste Glück und sicherte sich einen prall gefüllten Präsentkorb. Die weiteren Platzierungen gingen an Wilhelm Meyer, Harry Johanning, Heinz Thamm, Thomas Nowak, Horst Schipplock und SM Detlef Cardinal.

So verging wiedereinmal ein harmonischer und spannender Nachmittag im Schützenhaus des SV Rehden, der mit einer reich gedeckten Kaffeetafel begann. Hier  noch einen besonderen Dank an die Schützendamen des Vereins, die dieses ermöglichten und für den Kuchen usw. sorgten.

Schützenpräsident Harry Johanning bedankte sich bei allen für ihre tatkräftige Unterstützung zum Wohle des Schützenwesens und wünschte allen noch einen schönen Abend.