Den Damen-Wanderpokal gewinnt Heike Gottwald

Beim Preis-und Pokalschießen am Sonntag, den 30.10.2011 ging es mal wieder hoch her im Schützenhaus des SV Rehden.

Nicht nur das eine Vielzahl von Schützen und Schützinnen zugegen waren, sondern auch die angebotenen Wettkämpfe hatten ein sehr hohes Niveau.

Schützenpräsident Thomas Nowak, die amtierenden Majestäten und der Vorstand waren sichtlich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung, der mit einer gemütlichen und wohlschmeckenden Kaffeetafel begann.

Den Damenpokal konnte sich in diesem Jahr Heike Gottwald sichern und verwies somit Elke Thamm und Marion Lowak auf die folgenden Plätze.

Auch beim Preisschießen wurde hart um die vordersten Platzierungen gekämpft. Beim 1. Durchgang für Lamette-Träger gewann schließlich Norbert Gottwald und verwies Heinz  Bünte, Detlef Imsande, Rüdiger Evers, Thomas Langhorst und Wilhelm Meyer auf die nachfolgenden Ränge.

Das Preisschießen 1. Durchgang für alle Lamette-Anwärter gewann Verena Wieling vor Johannes Lowak, Heidi Imsande, Wilhelm Kenneweg, Wilhelm Borchering und Dario Imsande.

Fest im Ablaufplan stand mal wieder das beliebte Preisknobeln, was jeder gern mit machte und mit viel Freude die Würfel fallen lies. Am Ende freute sich Heinz Bünte über den 1. Platz und einen ansehnlichen Preis. Die weiteren Preise gingen an Konrad Franz, Detlef Cardinal, Rüdiger Jahn und Gabi Bünte.

Den 2. Durchgang um Wurstpreise entschied am Ende Johannes Lowak für sich und verwies Wilhelm Grelle, Gerhard Lanz, Thomas Nowak, Thomas Langhorst und Rüdiger Evers auf die folgenden Plätze.

Nun waren aber noch mal die Damen des Vereins gefordert. Der Wettbewerb um das Damenpreisschießen zeigte mal wieder das auch hier auf sehr hohem Niveau gekämpft wird um einen der vorderen Plätze zu belegen. Dieses mal war es Angela Weghöft die alle anderen hinter sich lies. Verena Wieling, Gabi Bünte, Heike Gottwald, Luise Sandmann und Melanie Gottwald haben die weiteren Plätze belegt.

Dann stand noch die Entscheidung beim Glückschießen dieses Tages aus. Hier war wirklich Glück im Spiel und dieses schien Wilhelm Meyer für sich in Anspruch genommen zu haben. Er sicherte sich den größten Präsentkorb. Die folgenden Platzierungen gingen an Klaus Bollhorst und Klaus Weghöft.

Aber nicht nur die Erwachsenen kämpften an diesem Tage um Preise und hohe Ringzahlen. Auch die Kinder des Vereins legten sich kräftig ins Gewehr. Das Lasergewehrschießen entschied Julia Grewe, mit einem hauchdünnem Abstand zur zweitplatzierten Johanna Grewe, für sich. Den 3. Platz an diesem Tag sicherte sich Luca Kenneweg.

Beim Luftgewehrschießen setzte sich Niklas Bollhorst durch und errang den 1. Platz. Den zweiten Platz belegte Tobias Bollhorst. Wie bei den Erwachsenen waren auch hier die Ergebnisse sehr eng zusammen und waren nur auf Grund der guten Technik im Schützenhaus Rehden zu bewerten.

Schützenpräsident Thomas Nowak war am Ende sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten für diesen gelungenen Tag.

Alles war Prima. Von der Organisation, der Beteiligung, der Kinderbetreuung bis zur Stimmung. Besser geht’s nicht und so sollte es immer sein.