Ein reges Treiben herrschte ab Sonntagmittag in der Mehrzweckhalle und auf dem Schießstand in Barver. In der 40. Auflage hatte der Schützenverein Barver die fünf Nachbarvereine Dickel, Hemsloh, Hemsloher-Düversbruch, Rehden und Wetschen zum Samtgemeindepokalschießen eingeladen. 150 Schützen messen sich in Barver.

Doppelter Triumph für den Schützenverein Hemsloh: Die Damen und Herren siegten beim Samtgemeindepokalschießen in Barver. Jeweils die zweiten Plätze konnten unsere Mannschaften erringen. In der Damenmannschaft starteten Angela Weghöft, Marion Lowak, Heike Gottwald, Sandra Nackenhorst, Luise Sandmann und Gabi Bünte. Sie erreichten 177 von 180 möglichen Ringen. In der Herrenmannschaft schossen Thomas Langhorst, Gerhard Lanz, Thomas Nowak, Michael Rapaic, Ralf Bünte, Johannes Lowak, Norbert Gottwald und Klaus Bollhorst hervorragende 236 von 240 Ring.

Unsere Jugendlichen konnten sich sogar den ersten Platz sichern und dürften den "Pott" endgültig behalten.

König der Jugendkönige wurde Markus Schmidt aus Rehden, König der Könige bei den Erwachsenen Klaus Weghöft aus Rehden.

Als tagesbeste Schützen kristallisierten sich bei den Damen Edith Abeling aus Barver, bei der Jugend Marten Koldewey aus Rehden und bei den Herren Gerhard Ohlendiek aus Hemsloh heraus.

Auch beim Glücksschießen siegte unsere Majestät Klaus Weghöft und sicherte sich den ersten Platz.

Im nächsten Jahr wollen alle Teilnehmer am Austragungsort Hemsloher-Düversbruch ihre Kräfte messen.