Ferienspaß 2012 – Lasergewehrschießen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schützenverein Rehden wieder an dem Ferienspaß der Fördervereine der Grundschulen in der Samtgemeinde Rehden. Am vergangenen Sonntag testeten die Kinder beim Lasergewehrschießen in der Schießhalle ihre Treffsicherheit. In den Wartezeiten konnten sich alle Kinder beim Dosen werfen, Armbrust und Moorhuhn schießen sowie beim Flaschen kegeln die Zeit vertreiben. Trotz der sehr warmen Temperaturen stellten die Jugendwarte Mareen Sander und Tobias Winkelmann-Bünte bei der anschließenden Siegerehrung sehr gute Ergebnisse fest und hielten für die Gewinner der jeweiligen Disziplinen einige Preise bzw. Pokale bereit.

Beim Lasergewehrschießen siegte in diesem Jahr Nils Korte und durfte somit den größten Pokal mit nach Hause nehmen. Er verwies Tristan Wenk und Maxi Laurin Danker auf die weiteren Plätze. Das Flaschen kegeln entschied Jannis Kahling-Becker für sich und die meisten Dosen räumten Bennet Schröder und Janic Gramenz ab. Die sichersten Hände beim Armbrustschießen hatten Nils Korte und Tristan Wenk; beim Moorhuhnschießen überzeugte ebenfalls Nils Korte.
Beim Schießen auf die Wildscheibe setzte sich Luca Kenneweg überragend an die Spitze ab und verwies seine Gegner auf die weiteren Plätze.

Unterstützung erhielten die Jugendwarte vom SV Rehden von Jan Kenneweg, Julia Langhorst, Denise Becker, Felix Bollhorst, Judith Rechtermann und Wilhelm Kahling-Becker, der auch gleichzeitig als Organisator vom Förderverein mit dabei war. Sowohl die Kinder als auch die Verantwortlichen waren nach der Veranstaltung sehr zufrieden. Für all diejenigen, die Interesse am Schießsport mit dem Lasergewehr oder mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole (ab 12 Jahre) haben, findet jeden Mittwoch ab 17.15 Uhr ein Übungsschießen in der Schießhalle statt. Der nächste Termin ist der 22. August 2012.

#

Die weiteren Bilder und die Ergebnisse von der Veranstaltung können im Internet unter www.jungschuetzen-rehden.de eingesehen werden.