Klaus Weghöft gewinnt Seniorenpokal 2014

Bei schönen Wetter und jeder Menge guter Laune, fand am Himmelfahrtstag in der Schützenhalle Rehden ein großes Preis- und Pokalschießen statt.

Viele Schützinnen und Schützen sowie Jugendliche und Kinder fanden den Weg zum Schützenplatz, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Schützenpräsident und SM Thomas Nowak begrüßte alle anwesenden und lud Sie zur gemeinsamen Kaffeetafel ein, die hervorragend vom Schützenfestwirt Manfred Koch organisiert war.

Besonders begrüßte er natürlich alle anwesenden amtierenden Majestäten. Viele Besucher fanden den Weg zu den Rehdener Schützen, was dem Schützenpräsidenten und sowie dem gesamten Vorstand gut gefiel.

Gleich nach der Kaffeetafel wurden die Gewinner des Mal-und Ballonwettbewerb von diesjährigen Familientag geehrt und bekamen schöne Preise für Ihre Platztierungen.

Im Anschluss nahmen dann der 1. Schießwart Thomas Langhorst und der 1. Kommandeur Klaus Bollhorst diverse Auszeichnungen vor.

Dann begann das Schießen an diesem Tage. Die Verantwortlichen hatten wieder einmal ein interessantes Programm auf die Beine gestellt, um allen einen spannenden Wettbewerb zu bieten.

Bei den Senioren stand an diesem Himmelfahrtstag ein Pokalschießen an, welches Klaus Weghöft erst im 3. Stechen für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz belegte Gerhard Lanz.

Auch die Damen legten ein hohes Niveau vor und erzielten beachtliche Ergebnisse. Am Ende hatte Verena Wieling-Schröder das sicherste Auge und entschied den Wettkampf für sich. Marion Bollhorst, Luise Sandmann, Mareen Winkelmann-Bünte und Marion Lowak belegten die folgenden Plätze.

Als nächstes wurden die Ergebnisse bei den Preisschießen erwartet.

Im 1. Durchgang (Lametta-Anwärter) setzte sich Tobias Bollhorst an die Spitze und konnte den 1. Preis in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze belegten Friedrich Otto Lührs, Sascha Langhorst, Jens Frommberger, Melanie Gottwald, Martin Köhler und Thomas Evers.

Den 1. Durchgang (Lametta-Träger) entschied am Ende Ralf Bünte für sich und verwies Rüdiger Evers, Thomas Langhorst, Harry Johanning, Thomas Nowak, Heike Gottwald, Norbert Gottwald und Wilhelm Meyer auf die nachfolgenden Plätze.

Zwischen den Wettbewerben wurde wieder ein Preisknobeln angeboten, was immer gerne angenommen wird. Gabi Bünte, Christa Lanz, Heike Gottwald und Verena Wieling-Schröder hatten hierbei alles im Griff und versprühten jede Menge gute Laune und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Die meisten Würfelpunkte an diesem Tag hatte Detlef Imsande und konnte sich somit auf den 1. Preis freuen. Helmut Mittendorf, Heidi Imsande, Christa Lanz und Klaus Weghöft komplettierten die Rangliste der Preis- Knobler.

Dann folgten auch schon die Ergebnisse des 2. Durchgangs. Den ersten Platz belegte Heinrich Evers vor Norbert Gottwald, Heinz Bünte, Niklas Bollhorst, Wilhelm Borchering, Stefan Panitzsch und Ralf Bünte.

Unsere Glücksfeen

Als letzter Wettbewerb bei den Erwachsenen stand nun noch das Glücksschießen auf dem Programm. Doris Hülsmann lies es sich an diesem Tage nicht nehmen die beste Glücksschützin zu sein und sicherte sich den größten Präsentkorb. Tobias Winkelmann-Bünte und Norbert Gottwald folgten auf den weiteren Platzierungen.

Aber nicht nur die Erwachsen kämpften an diesen Tag um Preise und Platzierungen, sondern auch die jüngsten des Vereins waren verstärkt angetreten, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Dieses taten sie mit Bravour und zeigten den “großen“ wie gut sie Schießen können.

Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr siegte Laura Grewe vor Luca Kenneweg, Jette Rump, Liv Johanning, Alicia Ziegler, Amelie Bünte, Mika Mackenstedt, Nele Sandmann, Benedikt Herbik und Thies Mackenstedt.

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr konnte Luca Storck für sich entscheiden und belegte somit den ersten Platz. Die folgenden Platzierungen gingen an Johanna Grewe, Jonas Sandmann und Charlotte Rump.

Nunmehr ging der Tag dem Ende zu und der Schützenpräsident Thomas Nowak bedankte sich noch einmal bei allen Anwesenden für Ihre Unterstützung des Vereins. Den Verantwortlichen dankte er für ihre Tätigkeit und den reibungslosen Ablauf. Dann gab er den Abend für noch ein paar gesellige Stunden frei.

Die glücklichen Gewinner unseres Familientages