Samtgemeindepokalschießen bei herrlichem Spätsommertag

SV Rehden Pokalsieger bei Jugend, Damen und Herren

Bei superschönen Wetter und jede Menge Guter Laune, fand am 28.09.2014 das traditionelle Samtgemeinde-Pokalschießen statt.

Alle waren sich schnell einig und erklärten den Nachmittag zur Freiluft Veranstaltung.

Der Wettkampf um die Pokale wurde natürlich auf dem Schießstand ausgetragen.

Die Verantwortlichen des SV Rehden waren hier drauf bestens vorbereitet, um einen möglichst schnellen und reibungslosen Wettkampf zu ermöglichen.

Ein großes Lob gab es für alle Helferinnen und Helfer.

Aber nicht nur das Schießen sondern auch das Rahmenprogramm war bestens Organisiert.

Kaffeetafel, Preisknobeln und das abendliche Grillen waren einige Highlights des Nachmittags.

Aber nun zum wesentlichen des Tages nämlich das Samtgemeinde Pokalschießen.

Hoch motiviert gingen alle anwesenden Vereine an den Start und lieferten sich einen harten Wettkampf.

Am Ende nutzte der SV Rehden sein Heimvorteil und gewann die Pokale bei der Jugend, Damen und den Herren.

Der SV Hemsloh folgte bei allen Entscheidungen auf den 2. Platz (Jugend, Damen und Herren)

So ging es gradlinig weiter. Der SV Hemsloh/Düversbruch folgte als 3. Platzierter und 4. der SV Wetschen darauf folgte der SV Barver und 6. wurde der SV Dickel.

Nur bei der Jugend gab es eine kleine Abweichung, wo die Jugend des SV Barver den 4. Platz belegte, da die Mannschaften von Wetschen und Dickel nicht angetreten waren.

Auch ein König der Könige, der Samtgemeinde, wurde ausgeschossen. Hier konnte sich Horst Meins vom SV Wetschen klar vor allen anderen Majestäten behaupten und belegte den 1. Platz.

Nun folgte die Pokalvergabe für die Tagesbeste/Tagesbesten Schützin/Schützen.

Bei der Jugend bewies Lena Wiegmann das beste Auge und setzte sich klar an die Spitze.

Die Damen hatte Nicole Tatgenhorst fest im Griff und wurde Tagesbeste.

Wilhelm Kahling-Becker stellte mit einer beeindruckender Schießleistung die Weichen bei den Herren und nahm den Pokal entgegen.

Als nächstes wurden mit Spannung die Platzierungen des Preisschießens erwartet.

Hier stellte Luise Sandmann ihr können unter Beweis und lies den anderen keine Chance.

Der 2. Platz ging an Hinnerk Mittendorf. Die folgenden Plätze belegten Thomas Nowak, Marion Bollhorst, Magrit Heuer, Henrik Schilling, Tobias Bollhorst und Hartmut Weber.

Aber auch das Glück sollte an diesem Tag noch eine Rolle spielen.

Das amtierende Rehdener Majestäten Paar Anna Osterbrink und SM Bernard Lanz drehte kräftig an der Lostrommel,  um die darin befindlichen Ergebnisse des Glücksschießen, durcheinander zu wirbeln. Drei Sieger konnten sich dann auf einen schön gefüllten Präsentkorb freuen.

Detlef Imsande, Doris Hülsmann und Silke Johanning waren dieses Mal die Glücklichen.

Am Ende stellte Schützenpräsident Thomas Nowak fest das alles Super gelaufen ist und alle sichtlich zufrieden waren.

Das hat Spass gemacht und darf als fester Bestandteil in der Samtgemeinde nicht fehlen.

Er wünschte allen noch ein paar gesellige Stunden und beendete den offiziellen Teil.

Die siegreichen Rehdener Schützen haben sich zu einem Gruppenbild zusammengefunden.