Klaus Weghöft gewinnt den 

Seniorenpokal 2015

 

 

Bei schönen Wetter und jeder Menge guter Laune, fand am Himmelfahrtstag in der Schützenhalle Rehden ein großes Preis- und Pokalschießen statt.

Viele Schützinnen und Schützen sowie Jugendliche und Kinder fanden den Weg zum Schützenplatz, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Schützenpräsident und SM Thomas Nowak begrüßte alle anwesenden und lud Sie zur gemeinsamen Kaffeetafel ein, die hervorragend vom Schützenfestwirt Manfred Koch organisiert war.

Besonders begrüßte er natürlich alle anwesenden amtierenden Majestäten .

Auch einige Besucher fanden den Weg zu den Rehdener Schützen welches den Schützenpräsidenten und dem Vorstand wohl gefiel.

Gleich nach der Kaffeetafel nahmen dann der 1. Präsident Thomas Nowak und der 1. Kommandeur Klaus Bollhorst diverse Auszeichnungen vor.

Dann begann das Schießen an diesem Tage .

Die Verantwortlichen des Vereins hatten wieder einmal ein interessantes Programm auf die Beine gestellt, um allen einen spannenden Wettbewerb zu bieten.

Bei den Senioren stand an diesem Himmelfahrtstag ein Pokalschießen an, welches Klaus Weghöft erst im 2. Stechen für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz belegte Gerhard Lanz. Knapp dahinter reihten sich Johannes Lowak und Werner Tinnemeyer ein.

Auch die Damen legten ein hohes Niveau vor und erzielten beachtliche Ergebnisse.

Am Ende hatte Heike Gottwald das sicherste Auge und entschied den Wettkampf für sich. Luise Sandmann, Doris Hülsmann, Marion Lowak, Marion Telthörster, Annemarie Nackenhorst und Katja Schwierking belegten die folgenden Plätze.

Als nächstes wurden die Ergebnisse bei den Preisschießen erwartet. Im 1. Durchgang (Lametta-Anwärter) setzte sich Denise Becker an die Spitze und konnte den 1. Preis in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze belegten Tobias Bollhorst, Swantje Brückner, Thorben Schröder, Niklas Bollhorst, Jens Ziegler, Jannis Bünte und Kerstin Hüsker.

Den 1. Durchgang (Lametta-Träger) entschied am Ende Annemarie Nackenhorst für sich und verwies Rüdiger Evers, Thomas Nowak, Klaus Bollhorst, Wilhelm Evers, Heike Gottwald, Ingo Weghöft  und Stefan Panitzsch auf die nachfolgenden Plätze.

Zwischen den Wettbewerben wurde wieder ein Preisknobeln angeboten, was immer gerne angenommen wird. Marion Bollhorst, Leonie Frommberger, Carola Ziegler und Verena Wieling-Schröder hatten hierbei alles im Griff und versprühten jede Menge gute Laune und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Die meisten Würfelpunkte an diesem Tag hatte Klaus Bollhorst und konnte sich somit auf den 1. Preis freuen. Johannes Lowak, Thomas Nowak, Regina Bünte-Ziegler und Luise Sandmann komplettierten die Rangliste der Preis- Knobler.

Dann folgten auch schon die Ergebnisse des 2. Durchgangs. Den ersten Platz belegte Klaus Bollhorst vor Thomas Nowak, Harry Johanning, Thomas Langhorst, Werner Tinnemeyer, Tobias Winkelmann-Bünte, Klaus Weghöft und Lutz Kassler.

 

 

Als letzter Wettbewerb bei den Erwachsenen stand nun noch das Glücksschießen auf dem Programm. Johannes lies es sich an diesem Tage nicht nehmen die beste Glücksschütze zu sein und sicherte sich den ersten Präsentkorb.  Klaus Weghöft und Tobias Bollhorst folgten auf den weiteren Platzierungen.

 

 

 

 

 

 

Aber nicht nur die Erwachsen kämpften an diesen Tag um Preise und Platzierungen, sondern auch die jüngsten des Vereins waren verstärkt angetreten, um Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Dieses taten sie mit Bravour und zeigten den “großen“ wie gut sie Schießen können.

Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr siegte Fiete Pohl vor Levke Telthörster, Laura Grewe, Erik Telthörster, Benedikt Herick, Dennis Rudolf, Alina Hartlieb, Mara Sophie Frommberger, Amelie Bünte, Alicia Ziegler und Max Stark.

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr konnte Maurice Ziegler für sich entscheiden und belegte somit den ersten Platz.

Die folgenden Platzierungen gingen an Charlotte Rump, Jonas Sandmann, Maximilian Kunz, Johanna Grewe, Lara Recker und Erik Mayer.

Auch ein spannendes Pokalschießen spornde die Jungschützen zu hervorragenden Leistungen an.

Das Pokalschießen mit dem Lasergewehr gewann Erik Telthörster und verwies Fiete Pohl, Amelie Bünte, Alicia Ziegler, Lara Grewe, Levke Telthörster, Alina Hartlieb, Dennis Rudolf, Mara Sophie Frommberger, Max Stark und Bennedikt Herick.

Beim Pokalschießen mit dem Luftgewehr siegte Johanna Grewe vor Maurice Ziegler, Charlotte Rump, Jonas Sandmann, Lara Recker, Erik Mayer und Maximilian Kunz.

 

Nunmehr ging der Tag dem Ende zu und der  Schützenpräsident Thomas Nowak bedankte sich noch einmal bei allen Anwesenden für Ihre Unterstützung des Vereins. Den Verantwortlichen dankte er für ihre Tätigkeit und den reibungslosen Ablauf.

Des weiteren wies er noch auf die demnächst anstehenden Termine hin .

Aber auch für das anstehende Schützenfest des Vereins am 29.05. bis 31.05.2015 wünschte er sich eine gute Beteiligung und Gutes gelingen.

Dann gab er den Abend für noch ein paar gesellige Stunden frei.

Weiter Bilder gibt es in unserer Bildergallerie!